Ich packe meinen Koffer... #Island

Sarah war in Island und zeigt uns heute was in ihrem Koffer steckte.

I Die beste Investition für mein Islandabenteuer war der gelbe Friesennerz von Petit Bateau. Hält Wind und Wetter ab und bildet einen so hübschen Kontrast zur schwarzen Lavalandschaft.

II  Eine Mütze auf den Ohren ist auch im Spätsommer ein Muss bei den kalten Temperaturen.

III Gemütlich wird es mit diesem Goldstück.

IV Meine Emaillebecher sind inzwischen fester Bestandteil meines Reisegepäcks. Aus ihnen schmeckt eine heiße Tasse Tee oder Kakao immer noch am Besten.

V Um unendliche Bilderfluten zu verhindern befanden sich in meinem Gepäck eine kleine analoge Kodak und eine Polaroidkamera. So musste ich mir immer gut überlegen was genau ich fotografieren möchte. Für diese Disziplin habe ich mir den tollen Aufnäher verdient, find ich ;)

VI  Zur schönen Mütze fehlt natürlich auch noch ein weicher Schal.

VII Mein Kanken und ich haben schon viel von der Welt gesehen. Jetzt wurde er neu aufgelegt und wird vollständig aus recycelten Plastikflaschen gefertigt. 

VIII Das Wetterau Island wechselt das ganze Jahr über, wie bei uns im April. Hübsch und praktisch sind dafür Bandanas um den Hals oder wer mag um den Kopf.

IX Neben festem Schuhwerk welches auf Island absolut notwendig ist, darf ruhig auch noch ein schönes und lässiges Modell mit in den Koffer.

Das Foto entstand am Solheimajokull, dem ersten Gletscher, den ich je besucht habe. 

Text und Illustration: Sarah Neuendorf