Herz und Blut - Interior | Design | Lifestyle | Travel Blog

View Original

Werbung | Ordnung ist das halbe Leben

Werbung | Ja, ja!  Diesen „Ordnung ist das halbe Leben“-Spruch können wir alle nicht leiden, aber wenn wir ganz ehrlich sind, stimmt esja leider doch schon.  Wir sind immer auf der Suche nach Allroundern, die kleine möhlige Berge (die es in jeder Wohnung nun einfach mal gibt) glänzen lassen. Wir haben in Kooperation mit Otto, drei Bambus-Körbe aus der Guido Maria Kretschmer (GMK Home & Living) Serie geordert. Ja genau, der liebe Guido legt nun auch Hand in puncto Möbeln und Wohnaccessoires an.  Wir finden es gut, wenn nicht das ganze Hab und Gut in der Wohnung hinter Schranktüren verschwindet und appellieren auch daran, ruhig zu zeigen, was für Schätze im Verborgenen schlummern.  Offene Regale und auch Kisten und Körbe sind ideal, um kleine Kontraste im eigenen Zuhause zu setzen.

Hier findet ihr unsere Ideen für die Korb-Allrounder:

I Poster-Korb

Wie ihr wisst lieben wir alles, was an den Wänden hängt. Von Wallhangings über Poster oder selbstgemalten Zeichnungen. Wir wechseln ständig die Bilder, aber natürlich wäre es viel zu schade Poster zu entsorgen. Natürlich können hier auch perfekt Geschenkpapiere in Szene gesetzt werden.

 

I Der Pflanzen-Übertopf

Von der Papiertüte, über klassische Tongefäße sind Bambus-Körbe auf jeden Fall ein Hingucker als Übertopf für schöne Zimmerpflanzen.  Um den Bambus-Korb vor kleinen Überflutungen zu schützen ist es am besten einen Unterteller unter die Pflanze zu stellen oder den Topf in eine Tüte zu hüllen.

III Kinderzimmer-Sammelstation

Ach! Das hätte uns als Kind auch gefreut, noch nie war ein Kinderzimmer so schnell aufgeräumt! Einfach alles in den Korb und fertig!

IVDie Wohnzimmerdecken-Box

Wir lieben Kissen und schöne Wolldecken, aber drei Decken und zehn Kissen auf der Couch sind etwas übertrieben. Hier eignet sich perfekt ein Korb als kleine Sammelbox für Decken und Co. Kleiner Tipp: einfach in den Korb ein paar Kastanien legen, die sollen vor Motten schützen.

 

Dieser Post entstand in Kooperation mit OTTO.de